News

Neues für 2024




Liebe Mitglieder und Freunde des TCB

Hier die aktuellen Informationen:

Am 23.06.2024 findet im Sportpark der Tag des Sports statt, wir sehen uns beim Tag des Sports.

                              
 
                      
 
 
 
 
Tag der offenen Tür
am 28.04.2024 wurde die Tennissaison im TCB eröffnet. Eine erfreuliche Schar von sportbegeisterten Kindern und Eltern hatten sich zum Training bei der Tennisschule Conny Stetzer ab 11 Uhr eingefunden. Vor dem Training gab es Übungen mit dem Schläger und Ball. 3 Trainer kümmerten sich um die Tennisspieler und Spielerinnen. Die Eltern und viele Interessierte begleiteten das Training bei Kaffee und Kuchen, Getränken und Gegrilltem. 
Im Anschluss an das Training fand noch ein kleines Turnier statt, bei dem zur Überraschung Karten für die "Bad Homburg Open" verlost wurden. Viele Mitglieder begleiteten uns bei netten Gesprächen, einem Glas Sekt und anderen Getränken.
Vielen Dank an alle Helfer rund um diesen Tag, an die Spender der vielen Kuchen der Bewirtungscrew und den uns Zugeneigten Gästen
und Mitgliedern.
 
   
 
 
 
Die Plätze sind in einem guten Zustand und können über unser Buchungssystem ab sofort gebucht werden.

 

Der Vorstand wünscht all seinen Mitgliedern eine erfolgreiche und unfallfreie Tennissaison und freut sich jetzt schon über einen regen Spielbetrieb mit vielen interessanten Begegnungen!

 

Hinweisen dürfen wir schon darauf, dass die Stadt in diesem Jahr einen Tag des Sports ausrichten wird. Der Tag des Sports findet am Sonntag, 23. Juni 2024 von 11 bis 17 Uhr im Sportpark und den Sporthallen der Philipp-Reis-Schule statt.

Wir sehen uns, bis bald

Euer Vorstand

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

 
  •  
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

Turniersieg für TCB-Team bei den "HTG Green Open 2023"

Am Wochenende fanden in Bad Homburg erneut die "HTG Green Open" auf Rasen statt. Die Rasenplätze bei der HTG werden von einem Greenkeaper aus Wimbledon gepflegt und sind bis zum WTA-Turnier in Bad Homburg den Damen der Weltspitze fürs Training vorbehalten. Nach Abschluss der Bad Homburg Open gestattet es der Vertrag, auch ein Doppel- &  Mixed-Turnier auszurichten - stilecht auf Wimbledon-Rasen, Holz-Netzpfosten und dem Slazenger Official-Wimbledon Ball.
 

Dieses Jahr mit am Start: Swen Klink und Alf Windhorst vom TCB in der Herren 40 & 50 Doppelkonkurrenz. Nach starken Spielen in der Vorrunde und im Finale konnte unser Team den Turniergewinn für sich verbuchen.

Herzlichen Glückwunsch!


 

Aufstieg!

Unsere Herren 50 Mannschaft in der Spielgemeinschaft mit dem TV Köppern hat ungeschlagen den Aufstieg als Gruppenerster in die Verbandsliga geschafft! Herzlichen Glückwunsch!

 


 

800 Jahre Burgholzhausen

Liebe Mitglieder,

800 Jahre Burgholzhausen. Natürlich war auch der Tennisclub dabei. Nicht nur mit tatkräftiger Hilfe beim Aufbau des Festzeltes, sondern auch beim Jubel für die Stars im Festzelt. Und beim Festumzug am Sonntag, dem Höhepunkt bei strahlendem Sommerwetter, sowieso. Fast 30 Mitglieder des Clubs fanden sich am Sonntagvormittag ein. Eingekleidet mit den Shirts zum Jubiläum zogen Jung und Alt des Tennisclubs durch die Straßen von Burgholzhausen. Vorne der Fahnenträger, dann der Bollerwagen mit Getränken und in der Mitte ein Tennisnetz, über dass von allen Mitwirkenden fast 2 Stunden unentwegt Bälle über das Netz geschlagen wurden. 

Vielen Dank an alle, die sich am Umzug beteiligt haben. Ein gelungener Nachmittag.

   

   

 

 


 

Liebe Mitglieder,

am 14.06.2023 findet ab 18:00 Uhr die Erstrundenbegegnung des neu geschaffenen HTV-Pokals auf unserer Anlage statt. Unsere Mannschaft tritt gegen den TC Seulberg an. Der Spielmodus sieht 2 Einzel-Matches sowie ein parallel stattfindendes Doppel vor.

Die Plätze 1-3 sind daher von 18:00 Uhr bis Spielende für den offiziellen Spielbetrieb gesperrt.

Wir freuen uns aber über Zuschauer! Das Clubhaus ist ebenfalls geöffnet, Speis und Trank stehen bereit und gutes Tennis wird es definitiv zu sehen geben!

 


 

Liebe Mitglieder,

heute können wir Euch mitteilen, dass das Buchungssystem ab dem  01.05.2023 für die kommende Freiluftsaison freigeschaltet ist und der Spielbetrieb beginnen kann.

Die Saisoneröffnung am 30.04.23 war ein Erfolg. Durch die Tennisschule Conny Stetzer und ihrem Team wurde ab 11 Uhr ein zweistündiges kostenloses Training und "Schnuppern" angeboten. Nicht nur von Kindern, auch von Erwachsenen wurde dieses Angebot genutzt.

                 

Im Anschluss fand noch ein 2-stündiger Doppelspaß auf allen Plätzen statt. Es wurde gegrillt und es gab eine große Auswahl an Kuchen.

                                

Bei den Helfern für die Vorbereitung und den lieben

Spendern der Kuchen und dem Grillmeister möchten wir uns natürlich bedanken. Vielen, vielen Dank dafür. Aber auch Danke an all unsere Mitglieder, die sich freundlicherweise eingefunden hatten und zur Belebung der Anlage beigetragen haben.

Das Fazit der Eröffnung ist, die Plätze sind in einem guten Zustand und warten auf den Spielbetrieb.

Viel Spaß beim Tennis.

 Viele Grüße

Der Vorstand

 


 

Liebe Mitglieder und Freunde des TCB,

unser Stadtteil Burgholzhausen feierte im Juni 2023 ein großes Fest   „800 Jahre Burgholzhausen“ .

Weitere Infos: Foto anklicken.

Stand: 28.05.2024 18:41:13, khh