News




News vom 21.09.2020

Es ist vollbracht. Am 21.09.20 wurde die Druckerhöhungsanlage von der Firma Bewässerungswelt montiert und im Beisein des Vorstandes eine Funktionsprüfung unterzogen, welche erfolgreich verlief.

Was lange währt wird endlich gut.

       

Die Abnahme

 

News vom 09.09.2020

Die letzte Vorbereitungsarbeit, nämlich der Aufbau der Hütte, ist nun abgeschlossen. Somit kann die Druckerhöhungsanlage, welche in der Hütte untergebracht wird, montiert und in Betrieb genommen werden.

Der Aufbau war nicht so ohne, es mussten ca. 200 Blech- und Gewindeschrauben included der Unterlegscheiben verarbeitet werden. Nach einigen Stunden anstrengender Arbeit stand die Hütte.

Als Belohnung gab es in der Mittagspause einen leckeren Döner einen süßen Nachtisch und Getränke, gesponsert vom Verein.

An dieser Stelle noch einmal vielen herzlichen Dank an die Helfer Erwin Wilzek, Wolfgang Crede, Jupp Thier, Helmut Scheuer, Günther Käberich, Karl-Heinz Halbig.

Hüttenaufbau in Aktion  Hüttenaufbau in Aktion

Richtfest - Wilzek, Thier, Käberich, Crede, Halbig  Fertige Hütte - Thier, Halbig, Crede

 

News vom 25.08.2020

Die Montage der Druckerhöhungsanlage wirft ihre Schatten voraus. Am 25.08.2020 trafen sich einige arbeitswillige Helfer um die nötigen Vorarbeiten zu treffen damit die Anlage ende September montiert werden kann.

Es musste die Bodenplatte für die Hütte eingeschalt werden, des weiteren mussten Gräben gezogen und Leerrohre an der Hauswand angebracht werden um das benötigte Stromkabel (Starkstromerdkabel) verlegen zu können.

Als Belohnung gab es in der Mittagspause einen leckeren Imbiss und Getränke, die vom Verein gesponsert wurden.

An dieser Stelle noch einmal vielen herzlichen Dank an die Helfer Erwin Wilzek, Wolfgang Crede, Horst Landau, Helmut Scheuer, Klaus Genth, Rainer Rühl, Karl-Heinz Halbig.

Helmut Scheuer, Karl-Heinz Halbig     Horst Landau, Klaus Genth

In Aktion  Crede, Halbig

Essenszeit

 

Am morgigen Samstag (08.08.2020) findet auf unserer Anlage ein Freundschaftsspiel unserer Herren 30 gegen die Herren 40 aus Köppern (MSG mit dem TCB) statt. Startschuss ist wieder um 10:00 Uhr. Für dieses Spiel sind die Plätze 1-3 ab 10:00 Uhr geblockt.

 

News vom 31.07.2020: Freundschaftsspiel Herren 30

Am morgigen Samstag (01.08.2020) findet auf unserer Anlage ein Freundschaftsspiel unserer Herren 30 Mannschaft gegen den TC Niddatal statt. Startschuss ist um 10:00 Uhr. Es wird trotz der Hitze guter Tennissport geboten, also kommt vorbei 😊
 

News vom 19.06.2020: Aktionismus auf dem Clubgelände

Am gestrigen Donnerstag gab es eine größere Aktion auf der Clubanlage. Um 10 Uhr trafen sich die Helfer. In der Hauptsache ging es darum, das inzwischen ausreichend vorhandene Rollkorn von den Tennisplätzen zu entfernen. Mit Gummilippen wurde das Korn von den Plätzen gezogen, in Schubkarren geladen, gelagert bzw. entsorgt. Neuer feiner Sand wurde aufgetragen. Gleichzeitig wurde die Platzumrandung von Unkraut befreit, die Sitzbänke erneut freigeschnitten, die Wegumrandung an den Plätzen 4 und 5 von Unkraut befreit, Rasen und Hecken geschnitten. Viele Hände waren nötig, um diese Arbeiten zu erledigen. Um 13 Uhr war die Aktion beendet.

Vielen Dank an die Helfer Wolfgang Crede, Karl-Heinz Halbig, Udo Hübenett, Werner Inger, Günther Käberich, Horst Landau, Peter Pepelnik, Walter Piezonka, Rainer Rühl, Helmut Scheuer, Jupp Thier und Erwin Wilzek.



News vom 22.05.202

Liebe TCB-Mitglieder,

die neue TCB-Webseite ist gestern live gegangen und die ersten Plätze wurden bereits gebucht. Das freut uns sehr! Sollte es trotz aller Testanstrengungen doch einmal knirschen, meldet Euch gerne, auch für Verbesserungsvorschläge!

Ein Tipp direkt für unterwegs: Öffnet die Platzbelegungsübersicht und legt Euch diese Seite als Lesezeichen (neudeutsch "Bookmark") direkt auf Euren Startbildschirm. So habt Ihr mit der TCB-App immer sofortigen Zugriff auf das Buchungssystem, denn auf modernen Smartphones könnt Ihr Euch dann auch z.B. komfortabel mit dem Fingerabdrucksensor einloggen.

TCB-App

Noch eine Info fürs Buchungssystem im Clubhaus: Auf dem öffentlichen PC seht Ihr immer alle Buchungen (nat. auch Buchungen, die Mitglieder von zuhause aus abgeschlossen haben), könnt aber auch direkt einen Platz vor Ort buchen. Hierfür benötigt Ihr Eure Buchungs-Pin, die Ihr in Eurem Profil des Mitgliederbereichs einsehen könnt. Ein Login ist im Clubhaus nicht nötig. Pin eingeben, Partner auswählen, buchen und Spaß mit den Filzkugeln haben!

Bis bald auf der Anlage!

 

News vom 08.05.2020

Liebe TCB-Mitglieder

Die Plätze öffnen am Samstag den 09.05.2020

Aus aktuellem Anlass:

Erstmal wollen wir sagen, dass wir uns sehr freuen, in diesen Zeiten wieder Tennis spielen zu dürfen!
Allerdings sind einige Regeln einzuhalten. Im Folgenden sind diese aufgelistet:
 
  • Bitte haltet auf der Anlage den Mindestabstand von 1,5 Metern ein. Auf dem Platz muss der Mindestabstand zu anderen Spielern von mindestens 1,5 Metern durchgängig, also beim Betreten und Verlassen des Platzes, beim Seitenwechsel und in den Pausen eingehalten werden.
  • Doppel und 4er Training sind unter Beachtung des Mindestabstands erlaubt.

  • Die Spielerbänke sind mit einem genügenden Abstand (mindestens 1,5 Meter) zu positionieren.

  • Auf den bisher obligatorischen Handschlag wird verzichtet.

  •  Der Platz ist rechtzeitig abzuziehen, da sonst Staus entstehen können.

  • Gäste dürfen nur auf die Plätze, wenn sie mit einem Mitglied des TC Burgholzhausen spielen.

  • Die Nutzung von Sanitäranlagen richtet sich nach der jeweils gültigen gesetzlichen Bestimmung. Die Umkleiden und Duschen sind für maximal 2 Personen gleichzeitig wieder geöffnet, die Toiletten für je 1 Person.

  • Ein Aufenthalt auf der Terrasse ist unter Beachtung des Mindestabstands wieder erlaubt. Das Clubhaus bleibt bis auf Weiteres geschlossen.

  • Platzbuchungen erfolgen ab sofort nur noch über das neue Online-Buchungssystem oder über den PC im Vorraum zu den Umkleiden.

  • Bei Mannschaftstraining sind die teilnehmenden Spieler ebenfalls im Online-Buchungssystem einzutragen.

  • Bitte desinfiziert Euch die Hände vor der Nutzung der Geräte auf dem Platz (Abziehnetz, Besen…). Das Desinfektionsmittel wird vom TCB bereitgestellt.

  • Bitte achtet konsequent auf die Einhaltung des Kontaktverbots und des Mindestabstands. Bitte beachte die Einhaltung der Hygienemaßnahmen.

  • Bei Fragen wendet Euch bitte an unseren Vorstand:

  • Tel.: 0157 75263613

  • eMail: 1.vorsitzender@tc-burgholzhausen.de

Für den Vorstand

Erwin Wilzek

Stand: 22.09.2020 15:53:27, khh