Spielordnung des TCB

Spielordnung des TC Burgholzhausen 1977 e.V.

Aufgrund der Corona-Pandemie gelten aktuell Sonderbedingungen für die Nutzung der Anlage, die hier einzusehen sind: Corona-Pandemie. Aktuell ist für die Nachverfolgbarkeit der Spielbetrieb nur über das Online-Buchungssystem gestattet!

Platz- und Spielordnung

Der Vorstand des TC Burgholzhausen bittet seine Mitglieder um sportlichen und fairen Umgang miteinander. Oberstes Gebot ist Fairness der Clubmitglieder untereinander.

1. Spielzeit

Alle Plätze stehen täglich von 7.00 Uhr bis zum Einbruch der Dunkelheit für den allgemeinen Spielbetrieb den Mitgliedern und Gästen zur Verfügung.

Während Medenspielen, Clubmeisterschaften, Freundschaftsspielen oder ähnlichen Veranstaltungen können die allgemeinen Spielmöglichkeiten eingeschränkt werden.

Die Termine o.a. Veranstaltungen werden rechtzeitig bekannt gegeben. Sie stehen im Schaukasten und auf unserer Webseite.

1. Spieldauer und Platzbelegung

Die Spielzeit beträgt für Einzel 60 Minuten und für Doppel 90 Minuten Die Spiele sind so rechtzeitig zu beenden, dass der Platz ordnungsgemäß hergerichtet werden kann.

Grundsätzlich ist vor Beginn des Spiels der komplette Platz (bis zum Zaun) zu wässern.

(Unebenheiten glätten, ganzflächig abziehen, Linien säubern – siehe Punkt 5). Geräte an den vorgesehenen Stellen wieder aufhängen. Trockene Plätze müssen ganzflächig bewässert werden.

Bei starker Frequentierung der Plätze sollte bevorzugt Doppel gespielt werden.

Die Platzbelegung erfolgt Online über das Buchungssytem unserer Webseite

https://www.tc-burgholzhausen.de oder im Flur unseres Clubhauses am Touchscreen Monitor.

Siehe gesonderte Einweisung.

1. Spielberechtigung

Spielberechtigt sind aktive Mitglieder welche ihre Verpflichtung dem Verein gegenüber in jeder Beziehung (Zahlung Jahresbeitrag) erfüllt haben.

Jugendliche Spieler sind den erwachsenen Spielern gegenüber gleichberechtigt.

1. Spielberechtigung von Gästen -Werktags bis 18:00 sowie am Wochenende-bei Vorbuchung

Gäste sind zusammen mit einem aktiven Mitglied nur nach vorherigem Erwerb einer Gästekarte spielberechtigt. Gäste können 6x pro Saison spielen.

Gastmarken können auf unserer Webseite ausgedruckt werden.

Passive Mitglieder des TC Burgholzhausen dürfen zur Überprüfung ihrer körperlichen Leistungsfähigkeit Zeiten im System buchen, um wieder den aktiven Status zu erlangen.

Passive Mitglieder können auch mit Nichtmitgliedern 6 x pro Saison spielen.

Ausnahmeregelungen können mit Absprache des Vorstandes genehmigt werden.

Die Gebühr für die Gastmarke beträgt 12 €

Die Gebühr für passive Mitglieder beträgt 8 €

Die maximale Platzgebühr beträgt 16 €

Verantwortlich für die Zahlung ist das begleitende Vereinsmitglied.

4.1 Spielberechtigung für aktive Mitglieder anderer Friedrichsdorfer Vereine

Bedingt durch die Bildung der Mannschaftsspielgemeinschaften ist es zulässig, dass Mannschaftsspieler anderer Friedrichsdorfer Vereine auf unserer Anlage kostenfrei am Mannschaftstraining teilnehmen. Zusätzliche kostenfreie Spielzeiten sind durch die Gästekartenregelung (6 x) mit den Friedrichsdorfer Vereinen möglich. Das aktive TCB Mitglied hat aber darauf zu achten, dass das Spiel zweier aktiven Mitglieder des TCB ab 18:00 Werktags Vorrang auf unserer Anlage hat, wenn es mit einem Gast spielen will. Hierfür sind Gästemarken über das Buchungssystem zu erzeugen.

1. Platzpflege und Bespielbarkeit

Der Vorstand des TCB erwartet von seinen Mitgliedern und Gästen, dass sich für die Erhaltung und Pflege unserer Plätze einsetzen.

Der Platz ist vor Spielbeginn bis zum Zaun zu wässern. Nach Beendigung des Spieles ist der Platz abzuziehen eventuelle Unebenheiten sind mit dem Scharrierholz auszugleichen. Die Linien sind mit dem Linienbesen zu säubern.

Erkennbare Mängel bitte unverzüglich melden.

Welche Plätze bespielbar sind entscheidet der Platzwart. Gesperrte Plätze sind auf unsere Webseite einzusehen.

1. Verhaltensregel

Die Tennisplätze dürfen nur mit Tennisschuhen betreten werden. Das Spielen ist nur mit Tenniskleidung gestattet.

Beim Betreten des Clubhauses, der Toiletten und der Umkleideräume müssen die Tennisschuhe ausgezogen werden.

1. Zur Beachtung

Wir bitten Sie, unsere Platz- und Spielordnung zu beachten und wünschen Ihnen viel Spaß!

Bei Missachtung der Gästeregelung werden Platzverweis und Sperrung für die laufende Saison ausgesprochen.

Fahrräder sind im Fahrradständer zu parken!

Hunde sind auf dem Vereinsgelände an der Leine zu führen.

Die Rettungszufahrt ist unbedingt frei zu halten.

August 2020

Stand: 06.08.2021 18:12:37, khh